Die VIER-TORE-MUSIKANTEN bestehen aus alten Jugendfreunden des Jugendblasorchesters Neubrandenburg und ehemaligen Berufsmusikern

Gegründet wurde die Besetzung 1992 von Andreas Voss, Jörg Werner, Jens Kasch, Thorsten Quos und Mike Schuz. Sie kennen sich schon vom o.g. Jugendblasorchester Neubrandenburg, wo man schon als Kind sein jeweiliges Instrument erlernte. Nach der politischen Wende wurde das Orchester aufgelöst und es gab eine kleine musikalische Zwangspause. Es ergab sich die Möglichkeit in der Penzliner Blaskapelle mitzuspielen. Dort spielen Andreas und Jörg auch heute noch mit und zu der Penzliner Blaskapelle besteht noch heute eine enge Beziehung.

2007

Dieses Jahr feierten wir nun unser 15-jähriges Jubiläum. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir noch immer, bis auf einige Zu- und Abgänge, in der Anfangsbesetzung sind, was es heute selten gibt! Das ist natürlich auch auf der Bühne zu hören. Nach 15 Jahren sind wir eine gut abgestimmte Band.

2009

Um die musikalischen Fertigkeiten noch weiter auszubauen, haben wir uns entschloßen im Ensemble der Generationen und dem daraus entstandenen Stadtorchester Neubrandenburg mitzuwirken.

 

 

 

Die Besetzung

Trompete

Andreas Voss - Kapellenleiter
Thomas Winkel

Tenorhorn / Bariton / Posaune

Jörg Werner (PA-Technik)
Mike Schulz (Web, Print, CD)

Gesang

Bernd Rohloff

Tuba/Bass-Gitarre

Jens Kasch

Samuel Wiegert (Ersatz)

Es-Horn

Helmut Werner (Equipment und Versorgung)

Schlagzeug

Horst Klatt

Druckversion | Sitemap
letzte Änderung: 04.01.2020